Donnerstag, 13. Dezember 2018
News:






News

+++ Eilmeldung +++ Frankreich: Lenkzeitüberschreitungen noch bis zum 5. Dezember 2018 erlaubt [04.12.2018]


Aufgrund der andauernden landesweiten Proteste wütender Bürger gegen die geplanten Benzinpreiserhöhungen in Frankreich haben die französischen Behörden erneut eine zeitlich begrenzte Überschreitung der Lenkzeiten zugelassen. Fahrer, die von solchen Streikaktionen oder Blockaden betroffen sind, dürfen noch bis Mittwoch, den 5. Dezember 2018, 00:00 Uhr, die tägliche Lenkzeit um zwei Stunden und die wöchentliche Lenkzeit um sechs Stunden überschreiten.

In Frankreich befindlichen Fahrern wird empfohlen, einen Ausdruck des digitalen Tachographen zu erstellen und die Überschreitung der Lenkzeit auf der Rückseite zu vermerken, sowie weitere Beweismittel zu sichern und aufzubewahren, aus denen hervorgeht, dass der Fahrer bzw. das Fahrzeug von solchen Aktionen betroffen waren.



<< zurück zur Übersicht