Mittwoch, 12. Dezember 2018
News:






News

+++ EILMELDUNG +++ Generalstreik in Italien am 25. November 2016 +++ EILMELDUNG +++ [22.11.2016]


Am Freitag, 25. November 2016, soll ein Generalstreik das öffentliche Leben in Italien mehr oder weniger lahmlegen.

Allein im Transportwesen wurden 29 Streikaktionen angekündigt. In den meisten Großstädten wird der öffentliche Nahverkehr bestreikt. Auch die großen Eisenbahngesellschaften Trenitalia und Trenord werden von Arbeitskampfmaßnahmen betroffen sein. Weiterhin liegen Streikankündigungen des Sicherheitspersonals am Flughafen Mailand/Malpensa und des Bodenpersonals am Flughafen Turin sowie für die Beschäftigten der ALITALIA-Group vor.

Werden die Streiks wie angekündigt durchgeführt, muss mit Verzögerungen und Ausfällen gerechnet werden.

<< zurück zur Übersicht