Dienstag, 18. Dezember 2018
News:






News

Eilmeldung +++ Streiks in Frankreich werden fortgesetzt +++ Eilmeldung [18.05.2016]


Streiks in Frankreich werden fortgesetzt

Sehr geehrte Damen und Herren,

die französischen Gewerkschaften FO und CGT haben auch am heutigen Tag zu weiteren Streikaktionen aufgerufen. Dabei ist vor allem im Großraum Paris mit Verkehrsbehinderungen zu rechnen, wo auch der öffentliche Nahverkehr bestreikt wird.

Weiterhin sollen landesweit Berufskraftfahrer ihre Streikaktionen mit möglichen Blockaden fortführen. Derzeit berichtet der französische Verkehrsinformationsdienst "Bison Fute" über Behinderungen in der Region Normandie. Dort werden Streikmaßnahmen auf dem Autobahnring um Caen mit Sperrungen und Blockaden in beiden Richtungen gemeldet. Inwieweit diese zur Zeit noch fortbestehen oder zusätzliche Straßen blockiert wurden ist jedoch unklar.

Aktuelle Meldungen können unter http://www.bison-fute.gouv.fr/ in englisch und französisch abgerufen werden.

 

Ihr LTV-Team


<< zurück zur Übersicht