Donnerstag, 13. Dezember 2018
News:






News

Lkw-Fahrverbot in Österreich und Italien am 25. April 2016 [20.04.2016]


Lkw-Fahrverbot in Österreich und Italien am 25. April 2016

Sehr geehrte Damen und Herren,

am Montag, den 25. April 2016 besteht in Österreich wegen eines Feiertags in Italien von 11:00 bis 22:00 Uhr ein Fahrverbot auf der Inntalautobahn A 12 und der Brennerautobahn A 13 für Lkw über 7,5 t zGG mit Fahrtziel Italien oder einem Land, das über Italien erreicht werden soll. Daran schließt sich dann das Nachtfahrverbot für Tirol ab 22:00 Uhr an.
 
Vor dem Hintergrund der bisherigen Erfahrungen weist die Verkehrspolizeiinspektion Rosenheim darauf hin, dass sich trotz Pressemeldungen und Hinweise auf den Schilderbrücken vermutlich wieder zahlreiche Lkw auf den Parkplätzen der Inntalautobahn bis zur Überfüllung ansammeln werden. Gleichzeitig besteht aber das Problem, dass aufgrund der Umbaumaßnahmen der Lkw-Parkplätze an der Tank- und Rastanlage Inntal West dort etwa nur noch die Hälfte der sonst üblichen Anzahl an Lkw-Parkplätzen zur Verfügung steht.

Betroffene Unternehmer sollten deshalb vorsorglich ihre Touren entsprechend disponieren.I

hr LTV-Team


<< zurück zur Übersicht