Dienstag, 11. Dezember 2018
News:






News

Der Rahmenvertrag zur Durchführung von Krankenfahrten gilt auch im Jahr 2015 weiter! [23.12.2014]


Der Rahmenvertrag zur Durchführung von Krankenfahrten gilt auch im Jahr 2015 weiter!

 

Sehr geehrte Damen und Herren,

anscheint haben einige Vertragspartner des Rahmenvertrages zur Durchführung von Krankenfahrten, gegenüber einigen Leistungserbringern telefonisch behauptet, dass es ab dem 01.01.2015 keinen Rahmenvertrag mehr geben wird. Diese Behauptung verwundert uns doch sehr!

Eine Kündigung des Rahmenvertrages oder der Anlage 1 wurde weder ordentlich noch außerordentlich von einer Vertragspartei ausgesprochen.

Lediglich der LTV e.V. hat die Anlage 1a ordentlich und fristgemäß zum 31.12.2014 gekündigt. Daraufhin wurden am 13.10.2014 Verhandlungen mit allen Vertragspartnern geführt. Das Verhandlungsergebnis wurde von allen Vertragspartner (vdek, Knappschaft, Ikk, BKK, SVLFG, LVT  u. LTV), außer der DGUV, per E-Mail als auch schriftlich bestätigt. Da die DGUV aber auch keine Einwände gegen das Verhandlungsergebnis vorgebracht hat und sie sich in der Regel nach den anderen Vertragspartnern richtet, gehe ich von deren Zustimmung aus.

Somit besteht der Rahmenvertrag und die Anlage 1 über das Jahr 2014 weiter. Außerdem gilt die neuverhandelte Anlage 1a ab dem 01.01.2015 und die alte Anlage 1a gilt bis zum 31.12.2014.

 

Ich wünsche Ihnen ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.


<< zurück zur Übersicht