Mittwoch, 12. Dezember 2018
News:






News

Rader Hochbrücke ab sofort für LKW über 7,5 t zGM gesperrt [29.07.2013]

Bei einer statischen Untersuchung wurden Schäden an den 14 Brückenpfeiler-Paaren festgestellt

 A7: Die Rader Hochbrücke über den Nord-Ostsee-Kanal bei Rendsburg (Schleswig-Holstein) muss mehrere Monate lang für Lastwagen gesperrt und für Autofahrer verengt werden. Mitten in der Reisezeit entsteht ein weiteres Nadelöhr und für das Logistik-Gewerbe ein Problem, das erhebliche Kosten verursachen wird. Einmal mehr werden jetzt die Versäumnisse bei den Investitionen in die Infrastruktur sichtbar.

Kilometerlange Staus, harte Geduldsproben bei sengender Hitze und die Überlastung der Umleitungsstrecken werden an der Tagesordnung sein.

Das Verkehrsministerium in Kiel sprach am Freitag (26.7.) von bis zu vier Monate dauernden Sanierungsarbeiten.   


<< zurück zur Übersicht