Mittwoch, 12. Dezember 2018
News:






News

ICS – Datenqualität der Vorabanmeldungen [23.11.2011]

Das Bundesfinanzministerium hat in einer Zwischenbilanz Mängel in der Datenqualität der summarischen Eingangsanmeldungen festgestellt.

Das Bundesfinanzministerium (BMF) hat nach Ende der Übergangsphase für die Abgabe der summarischen Eingangsanmeldung (ENS) zum 30. Juni 2011 eine Zwischenbilanz vorgenommen. In diesem Rahmen wurde auch die Datenqualität der abgegebenen summarischen Eingangsanmeldungen untersucht. Dabei wurden einige häufig auftretende Mängel festgestellt.

Die entsprechenden Feststellungen hat der DSLV zusammengefaßt und mit entsprechenden Hinweisen versehen. Das Rundschreiben des DSLV finden unsere Mitglieder im Mitgliederbereich (Mitglieder-Login) unter "Zollinformationen"   -  "DSLV-RS-207-2011-ICS"


<< zurück zur Übersicht